Buch-Rezension

von am 23. November 2011 in Christa liest, Know-how | Kommentare deaktiviert für Buch-Rezension

PPT 2010 – die Anleitung in Bildern

Dieses Buch meiner lieben Texttreff-Kollegin Sabine Drasnin hat mich gleich überzeugt – und als PPT-Profi gleichzeitig auch überrascht. Die klare Gliederung mit vielen, leicht verständlichen Schaubildern (besonders sei hier der visualisierte Mausklick erwähnt ;o)) machen es einfach, das Buch schnell zu lesen, zu verstehen und anschließend umzusetzen. Dank der unterschiedlich farbigen Kapitel ist das Nachschlagen bestimmter Themenbereiche ganz einfach.

Für mich überraschend: In PowerPoint 2010 kann man Videos nicht nur endlich vollständig einbetten, sondern auch in verschiedene Rahmen einfügen und sogar schneiden! Abgerundet wird dieses tolle Buch durch viele hilfreiche Tipps und Tricks, wie Präsentationen informativ und vor allem abwechselungsreich gestaltet werden können.

Hoffentlich greifen hier viele Menschen zu! Denn dann muss ich weniger oft einschlafen bei langweiligen, Wort für Wort vorgelesenen Präsentationen, die aus unleserlichen 8-Punkt kleinen Textwüsten bestehen – gewürzt mit den ewig gleichen „Microsoft-Bohnenmännchen inklusive aussagekräftiger Fragezeichen“.