Facebook 2

von am 10. Juli 2011 in Know-how, Social Media | Kommentare deaktiviert für Facebook 2

An Facebook führt kein Weg vorbei

Mehr als 50% aller Internetsurfer benutzen mindestens ein Mal pro Woche – so lautet das Ergebnis des W3B-Reports „Social Web: Nutzung und Potentiale„. Einen Ausschnitt dieses Reports findet sich hier.

Damit wird immer klarer, dass Facebook-Nutzer eine riesige Zielgruppe darstellen, die von Unternehmen nicht vernachlässigt werden sollte. Denn das nächst größere soziale B2B-Netzwerk Xing wird nur von knapp einem Viertel der Internetnutzer besucht. Budgets sollten also gezielt und konzentriert eingesetzt werden.

Doch in den nächsten Monaten muss die Entwicklung von Google+ genau beobachtet werden. Denn dieses Netzwerk bietet einige, äußerst komfortable Features wie die Circles und könnte damit zum ernsten Konkurrenten für den Klassenprimus Facebook werden!