Facebook-Deeplinks

von am 22. Oktober 2012 in Social Media | 4 Kommentare

Direkt zum Ziel – mit den Facebook-Deeplinks

Informationen zu den Facebook-DeeplinksBeinahe täglich lese ich in der Timeline Beschwerden von Menschen, die ihren Newsstream immer wieder von „Hauptmeldungen“ auf „Neuigkeiten“ umstellen müssen. In den meisten Fällen liegt es wohl daran, dass diese Leute einen falschen Deeplink in ihren Bookmarks gespeichert haben.

Deswegen habe ich ein paar wichtige Facebook-Deeplinks zusammgetragen, die das Social Media-Leben wirklich erleichtern:

Neuigkeiten – neueste Meldungen:  https://www.facebook.com/?sk=h_chr

Der Deeplink aller Deeplinks – immer die richtige Einstellung in der Timeline ;o)) Meine Empfehlung für eure Bookmarks!

Neuigkeiten – die Hauptmeldungen: https://www.facebook.com/?sk=h_nor

Dieser Deeplink ist wohl leider oft in den Bookmarks vertreten und sorgt immer wieder für Aufregung. Denn so kommt ihr auf eure Timeline, in der die Hauptmeldungen von vorne herein eingestellt sind.

Nachrichten: https://www.facebook.com/messages/

Der direkte Weg zu euren Nachrichten.

 Nachrichten-Unterordner „Sonstiges“:

Den oft vernachlässigten, weil sehr versteckten „Sonstiges“-Unterordner in den Nachrichten findet ihr mit diesem Deeplink ganz einfach. Ein gelegentlicher Blick dort hinein lohnt sich!

Anwendungen und Spiele:

Hier sind alle eure Anwendungen und Spiele versammelt.

Gruppen : https://www.facebook.com/bookmarks/groups

Die Gruppen, in denen ihr Mitglied seid, findet ihr mit diesem Deeplink.

Freunde: https://www.facebook.com/bookmarks/lists

Welche Listen habt ihr angelegt? Wo ordnet ihr eure Freunde zu? Dieser Deeplink gibt sofort Antwort.
Extratipp: Die App Selectr.me (https://apps.facebook.com/selectr/) könnt ihr eure Freunde ganz einfach in Listen ordnen ;o))

Interessen: https://www.facebook.com/bookmarks/interests

Habt Ihr Fanpages verschiedenen Interessenlisten zugeordnet? Wenn ja – hier gibt es die Listen auf einen Blick.
Mit diesen Listen verpasst ihr kein Posting eurer Favoritenseiten mehr .. ganz egal, was der Edgerank in eurer Timeline veranstaltet.

Veranstaltungen: https://www.facebook.com/events/

Hier findet ihr alle Veranstaltungen, zu denen ihr eingeladen worden seid. Natürlich auch rückwirkend!

Wichtige Deeplinks für Heavy-User und Seiten-Admins

Seiten: https://www.facebook.com/bookmarks/pages

Alle Seiten, für die ihr Adminrechte habt, findet ihr mit diesem Deeplink.

Facebook in der „Handydarstellung“: https://m.facebook.com/?_rdr oder https://m.facebook.com/

Wie sieht Facebook auf dem Handy aus? Das könnt ihr mit diesem Link auch auf dem Computer sehen.

Seiten – Statistik: https://www.facebook.com/insights/

Admins sollten die Statistiken ihrer Seiten immer im Blick behalten und die Veränderungen dokumentieren.

 

Kennt ihr noch mehr Deeplinks, die die Nutzung von Facebook erleichtern? Ich freue mich auf euren Input!

 
Bildquelle: Gerd Altmann/www.pixelio.de    
 

4 Kommentare to “Facebook-Deeplinks”

  1. Wie nützlich, danke! Das Hauptmeldungs-Problem bekomme ich damit aber sicher nicht in den Griff: Ich logge mich jedesmal bewusst bei FB ein und mache das einfach über die Eingangsseite, ganz ohne Link. Und ich kann die Einstellung immer wieder umstellen, warum auch immer. Das nervt ganz schön.

    • Ja, wenn du dich immer wieder neu einloggst, dann musst du auch jedes Mal die manuelle Einstellung vornehmen. Facebook findet seinen Edgerank einfach so toll, dass auf der Startseite immer die Hauptnachrichten angezeigt werden.

    • Ja, deine Neueinstellung bei der Neuanmeldung hält nur kurz – denn Facebook wertet seinen Edgerank höher als deine persönlichen Bedürfnisse ;o)) Deswegen ist die einzige lang anhaltende Lösung die über den Deeplink. Allerdings dürftest du dich dafür nicht mehr ausloggen.

einen Kommentar senden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.