Facebook-Probleme

von am 14. März 2012 in Know-how, Social Media | Keine Kommentare

Wie löscht man den Facebook-Cache?

Diese Frage stellte ich mir gerade selbst. Denn meine neue Website wurde bei Postings auf Facebook auch nach Tagen nicht erkannt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1und1 konnte mir nicht helfen, meine Bildrecherche auf dem Server brachte kein verwertbares Ergebnis und andere komplizierte Lösungsvorschläge konnte ich selbst nicht umsetzen – mangels technischem Know-how.

Die einfache, sekundenschnelle Lösung brachte dann dieses Facebook-Tool: http://developers.facebook.com/tools/debug
Einfach die URL in den Debugger eingegeben und schon konnte ich meine Website problemlos verlinken.

Übrigens: Auf den Facebook-Entwicklerseiten gibts noch mehr Tipps, die auch für Programmier-DAUs wie mich sehr interessant sind ;o))

einen Kommentar senden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *