Gewinnspiele

von am 17. Oktober 2011 in Know-how, Social Media | Kommentare deaktiviert für Gewinnspiele

Facebook-Gewinnspiele – so geht’s nicht!

Thomas Hutter, Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH, hat in seinem Blog ein Beispiel für ein rund um misslungenes Facebook-Gewinnspiel präsentiert: Die Gewinnspiel-App verteilte gleich vier mal vollautomatisch und ohne Genehmigung Empfehlungen, die dringend notwendigen Promotions Guidelines waren schlichtweg nicht vorhanden, die Datenschutzerklärung fehlte und darüber hinaus gab es für die User keine Möglichkeit, eingegebene Daten wieder zu löschen.

Ein Fehltritt auf ganzer Linie, mit dem das genannte Unternehmen risikierte, abgemahnt zu werden. Auch die Sperrung der gesamten Unternehmens-Facebook-Seite wäre bei diesen massiven Verstößen möglich gewesen!

Professionelles Marketing in sozialen Netzwerken sieht ganz sicher anders aus …