Relaunch

von am 25. Juli 2013 in Christa persönlich, Know-how, Websites | 2 Kommentare

Konzept Maßbekleidung im neuen Gewand

Hach, es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn ein neuer Webauftritt ins Web entlassen wird – ich freue mich wirklich jedes Mal auf Neue ;o)) Im Juli 2013 habe ich zum Beispiel gemeinsam mit Renate Hermanns von der CSS-Manufaktur die Website der Konzept Maßbekleidung GmbH in mehreren Schritten relauncht:

Im Slider der Website sind Garnrollen zu sehen

  • In der Konzeption wurden die Inhalte der alten Website übersichtlicher und damit userfreundlicher strukturiert. So fanden zum Beispiel die Partner des Unternehmens und vier Teaser ihren Platz direkt auf der Startseite – genau wie die Kundenstimmen und Presseartikel. Außerdem wurden Angebots- und Preisbeispielseiten entwickelt, die nun flexibel aktualisiert und einfach on- oder offline gestellt werden können.
  • Bei der Überarbeitung der Texte stand der Kunde im Fokus: Welche Vorteile bietet Konzept Maßbekleidung dem stets gut gekleideten Individualisten mit Anspruch? Der Rundum-Service in Sachen Maßbekleidung, für den das Unternehmen deutschlandweit steht, wurde umfassend herausgearbeitet. Die gewählte Sprachwelt ist wertig und emotional ansprechend.
  • Die Umsetzung des Webauftritts erfolgte im Content-Management-System WordPress. Renate Hermanns passte das Theme DeepFocus an die Bedürfnisse des Unternehmens an. Ergänzt wurde das Theme durch eine Google-API, in die wir alle Partner – getrennt nach Geschlechtern – integriert haben. Diese Karten wurden an strategisch wichtigen Punkten in die Website eingebaut, denn so kann jeder Interessent schnell mit dem Partner in seiner Nähe Kontakt aufnehmen.

Kleine optische Highlights wie der Slider auf der Startseite, bei dem Bilder und Texte nach Jahreszeit angepasst werden, lassen diesen Webauftritt dynamisch wirken.  Die Testimonials in der Sidebar und im Navigationspunkt „Resonanz“ verstärken die Glaubwürdigkeit der angebotenen Leistungen.

Danke – ihr wart ein dufte Team

Die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Personen war großartig – vielen Dank an Renate Hermanns, Laura Radermacher und Klaus Radermacher für eure/Ihre Unkompliziertheit und die große Flexibilität! Kein Scherz und auch nicht übertrieben: Mit euch/Ihnen wird Arbeit zum Vergnügen ;o))

Bildquellenangabe: Screenshot der Website 

[twoclick_buttons]

2 Kommentare to “Relaunch”

Trackbacks/Pingbacks

  1. geekchicks.de » geekchicks am 25.07.2013 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre - [...] Relaunch Christa Goede (@ChristaGoede) in Christa Goede: Konzept Maßbekleidung im neuen Gewand Hach, es [...]

einen Kommentar senden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *