Urlaubszeit

von am 18. August 2011 in Christa persönlich | Kommentare deaktiviert für Urlaubszeit

„Gehäuse“ auf Gran Canaria zu verkaufen

Gehäuse zu verkaufenUrlaubszeit ist Fotozeit – mein lieber Bruder bringt mir aus jedem Urlaub mindestens ein witziges Foto mit. Denn es ist immer wieder erstaunlich, was für sprachliche Schmankerl von Übersetzungsprogrammen ausgespuckt werden.

Wir rätseln allerdings bis heute was genau mit diesem Schild verkauft werden soll: Ersatzgehäuse für Schnecken mit Riss im Häuschen? Oder gar komplette Neugehäuse für Nacktschnecken, die endlich ein Eigenheim auf dem Rücken tragen möchten? Oder ist gar ein ganz anderes Gehäuse gemeint? Vielleicht das von einem Computer? Oder handelt es sich um ein antikes Schild? Schließlich bezeichnete man im Spätmittelalter Verschläge oder Hütten als „Gehäuse“ (siehe Wikipedia).

Toll ist aber in jedem Fall, dass auf Gran Canaria sogar die Parkplätze über eigene Terrassen verfügen! Das ist Luxus pur!