Blogger schenken Lesefreude 2015

von am 9. April 2015 in Christa liest, Know-how, Text | 53 Kommentare

Verlosung zum Welttag des Buches!

Logo der AktionYeah, ein Gewinnspiel, ein Gewinnspiel ;o)) Auch in diesem Jahr bin ich mit meinem Blog wieder bei der tollen Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ dabei, die jedes Jahr zum Welttag des Buches stattfindet. Dieser wichtige Tag feiert in diesem Jahr übrigens sein 20-jähriges Jubiläum – herzlichen Glückwunsch. Und auch in diesem Jahr hat mir der O’Reilly-Verlag wieder zwei Exemplare eines tollen Fachbuches zur Verfügung gestellt – eins zum Lesen und eins zum Verlosen. Vielen Dank dafür!

Was gibt’s zu gewinnen?

Fast so etwas wie einen echten Klassiker für Schreiberlinge, den ich immer noch nicht ganz gelesen habe *schäm*: Das Cover des BuchesStorytelling. Die Zukunft von PR und Marketing. von Petra Sammer 1. Auflage September 2014 ISBN 978-3-95561-818-6 256 Seiten, broschiert Preis 24,90 Euro Mein Exemplar liegt derzeit auf meinem Nachttisch – aktuell bin ich bei Kapitel 4: „Jede gute Geschichte hat einen Grund, erzählt zu werden – die sinnstiftende Marke“. Wirklich spannend und interessant, sage ich Ihnen! Anhand von vielen Beispielen aus der großen bunten Markenwelt werden die einzelnen Strategien und Ansätze gut verständlich erklärt. Dieses Buch ist eine echte Empfehlung für alle, die sich hin und wieder mit den Themen Marketing und Markenbildung beschäftigen – wobei die Durcharbeitung schon einige Zeit in Anspruch nimmt. Extrapluspunkt: Einige Fachbegriffe werden in kleinen Infokästen erklärt.

Wie kann man dieses tolle Buch gewinnen?

Mitmachen dürfen alle, die volljährig sind. Posten Sie einfach Ihren Kommentar unter diesen Beitrag: Warum müssen Sie dieses Buch unbedingt haben? Pünktlich zum Welttag des Buches am 23. April 2015 werde ich dann den Gewinner oder die Gewinnerin ziehen. Die Bekanntgabe erfolgt hier im Blog, und das Buch wird im Anschluss mit der Post als Büchersendung versendet. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und zum Datenschutzhinweis geht’s es hier entlang. Ich wünsche Ihnen und allen weiteren Teilnehmern ganz viel Glück – die Daumen sind gedrückt ;o))

Wer hat das tolle Buch gewonnen?

Kurz nach Mitternacht hat die unbestechliche Jury getagt und aus dem großen Lostopf den Namen „Manuel Kaufmann“ gezogen – herzlichen Glückwunsch, lieber Manuel ;o)) Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem neuen Buch. Möge dein Blog wachsen und gedeihen und wunderbare Geschichten aus der Druckerwelt erzählen!

Für alle, die leider nicht gewinnen konnten: Dieses tolle Buch gibt es auch im Buchladen vor Ort. Oder beim Verlag selbst. Danke euch für’s Mitmachen ;o))

Bildquellen: Logo - Website der Aktion "Blogger schenken Lesefreude", Buchcover - O'Reilly-Verlag

53 Kommentare to “Blogger schenken Lesefreude 2015”

  1. Hallo Christa,

    mit „nur“ Social Media lockt man heute keine Maus mehr hinter dem Ofen vor. Da muss man sich schon Geschichten einfallen lassen. Aber manchmal bin ich eine kleine, graue Maus ohne Ideen für tolle, farbenfrohe Stories. Daher wäre ein Buch über Storytelling doch genau das Richtige. Was denkst Du?

    LG, die snoopsmaus

  2. Liebe Christa,

    ich brauch das Buch aus zwei Gründen unbedingt:
    1. Ich will eine Geschichte erzählen, damit ich meine Strategie-Workshops noch besser verkaufen kann.
    2. Damit die Teilnehmer meiner Strategie-Workshops kreativ Geschichten für ihre Strategien erzählen können.

    Liebe Grüße
    Malu

  3. Hallo Christa,

    das Buch stünde mir gut zu Gesicht, weil nicht nur ich allein von meinen „Redekünsten“ begeistert sein sollte – es fehlt die solide Wissensgrundlage, ansonsten muss ich einfach lernen, im richtigen Moment einfach mal die Fresse zu halten (nach Dieter Nuhr) 😉

    Viele Grüße
    Stefan

  4. Hey Christa,

    den professionellen Umgang mit Social Media lerne ich gerade, einen Blog schreibe ich nebenbei privat, aber manchmal will es einfach nicht „fließen“. Dann klingen die Texte abgehackt und stumpf und wenig lesenswert.

    Die technischen Skills poliere ich gerade auf – hilfst du mir mit dem Inhalt?

    Lieben Gruß,
    Sarah

  5. Hallo Christa,
    gerade bei den sogenannten „trockenen“ Themen meiner Kunden ist Storytelling das Richtige, um Inhalte verständlich und spannend darzustellen. Wie das noch besser geht, würde ich gerne im Buch erfahren. Mal gespannt, ob es klappt.
    Herzliche Grüße
    Martina

  6. Warum brauche ich dieses Buch? Ganz einfach: Wir Menschen lieben gute Bilder und gute Geschichten. Gute Bilder kann ich designen, bei den guten Geschichten hab ich noch Nachholbedarf. Da kommt dieses Buch wie gerufen.
    Liebe Grüße,
    Gudrun vom bilderbuero

  7. Weil ich meinen Zweitjob zu meinem Erstjob machen möchte und der zum größten Teil aus „Storytelling“ besteht – was ich aber anscheinend noch nicht so richtig hinkriege…

  8. Liebe Christa,

    ich würde mich sehr über dieses Buch freuen, denn
    1. besteht doch das ganze Leben aus vielen verschiedenen Geschichten. Man muss sie nur erzählen. Wie man das richtig strategisch mit Plan und Ziel tut, finde ich schwierig. Vielleicht löst das Buch meine Fragen.
    Und 2. weil ich nie bei Gewinnspielen gewinne, aber die Hoffnung nicht aufgebe 🙂

  9. Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt und mache mir oft darüber Gedanken, wie man auch politische Inhalte mit den Prinzipien des Marketings und durch das Storytelling noch überzeugender darstellen kann. Daher würde ich mich sehr für die Lektüre des Buches interessieren.

  10. Hallo liebe Christa,

    Wenn ich jetzt nicht durch Zufall auf deinem interessanten Blog gelandet wäre, hätte ich nie erfahren, das es ein Buch gibt das mir helfen könnte! Zufall? Fügung?
    Ich schreibe so gerne und habe mich vor einem Monat in die Selbstständigkeit gewagt. Neben meiner Website, liegt mir mein Neuer Blog so sehr am Herzen. Ich möchte mit meinen Worten viele Menschen berühren, vielleicht ist dieses Buch ein weiterer Schlüssel.

    Glg von Sissi

  11. Ich habe Unmengen Geschichten zu erzählen. Aber heute im Netz gehen die Uhren ein wenig anders. Da gibt es dann Storytelling. <- Das bemängelt sogar meine Rechtschreibkontrolle! Das muss ich mir genauer ansehen!

  12. Hallo liebe Christa,
    mein Blöggchen steckt noch in den Kinderschuhen, die ich gerade mal gelernt habe, zuzubinden. ich möchte aber richtig loslaufen und meine Blogartikel etwas interessanter verpacken. Ich möchte mehr lernen, lernen, lernen…. ich brauche das Buch!
    Herzliche Grüße,
    Anja

  13. …weil ich ein Schwamm bin. Ich sauge gerade ganz viel auf, was in Richtung Online-PR, Storytelling, Kundengewinnung uuuund viel mehr geht. Und ich möchte GUTE Inhalte 🙂 Klingt toll!

  14. Hallo liebe Christa,
    es gibt viele Gründe, warum ich das Buch gewinnen und lesen will. Aber der einfachste und naheliegendste: Du schreibst hier, dass es toll ist 🙂 und Du findest es spannend und interessant. Das reicht mir als Empfehlung eigentlich.
    Liebe Grüße,
    Tanja

  15. Warum das Buch bei mir einziehen muss? Es würde sich zwischen meinen anderen Büchern sicher wohlfühlen. Es wäre nie allein und könnte sich mit den anderen austauschen (okay, wenn es zu enge Kontakte schließen würde, müsste ich es umsetzen. Du weißt schon: Buchstabenchaos).

  16. … weil das Cover so superschön ist, weil das Buch ohnehin auf meiner Wunschliste stand und weil man nie genug über Storytelling wissen kann. Reicht das? ;-)))

    Danke für das schöne Gewinnspiel & viel Glück allen!

    Liebe Grüße
    Daniela

  17. Ich wünsche mir dieses Buch von ganzem Herzen, weil die Welt voller Geschichten ist, weil ich Geschichten liebe und sie in die Welt tragen möchte – immer mehr und immer besser.
    Möge mir Fortuna hold sein.
    Herzlichst

    Beatrice, die glücklich-machende Geschichtenerzählerin 🙂

  18. Liebe Christa,

    ich möchte das Buch gewinnen, weil die Bücher, die ich bereits vom O’Reilly-Verlag kenne, durchweg spitze sind. Und da das Werk zum Thema Storytelling mir noch fehlt, kommt mir deine Verlosung ganz recht … 😉

    Liebe Grüße
    Katja

  19. Weil ich finde, dass man sich zum Welttag des Buches Bücher nicht schenken lassen sondern im Interesse der Autoren lieber besonders viele KAUFEN sollte, habe ich mir das Buch eben bestellt 🙂

    Danke für den guten Tipp, liebe Christa.

    Lieben Gruß
    Petra

    • Liebe Christa,

      deine Beschreibung des Buches klingt so toll, dass ich es unbedingt haben möchte. Ich bin Autorin/Texterin und Lektorin, versuche mich ständig weiterzubilden, und Storytelling ist so wichtig, dass mich dieses Buch total reizt. Wenn ich es gewinne, teile ich es mir mit Katja Rosenbohm, versprochen!

      So oder so, danke für den Tipp!

      Liebe Grüße
      Andrea

  20. Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation – daher wäre das Buch natürlich genau richtig für mich, um mich auch mal auf anderem Wege mit der Thematik zu beschäftigen, als im Job.
    Liebe Grüße
    Lara

  21. Hallo,

    das Buch hab ich schon länger ins Auge gefasst. Ich habe zwar schon einige Storytelling-Idenn umgesetzt, bin aber immer offen für neues.

    LG Lyne

  22. Wenn ich was nicht kann, kauf ich mir ein Buch darüber, typische Autodidaktin. Und: Eine bessere Geschichtenerzählerin wollte ich schon immer werden.
    Herzlich
    Annette

  23. Hallo,
    warum brauche ich dieses Buch?

    Ich habe eine kleine Firma und bin mit dieser Firma schon recht aktiv in Social Media. Nun wird es Zeit, mich weiter zu entwickeln. Und dabei wird mir dieses Buch ganz bestimmt helfen!

    Viele Grüße
    Manuel Kaufmann

  24. Liebe Christa,
    das Buch wäre fantastisch für mich, weil ich mein sehr theoretisches germanistisches Storytelling-Wissen um geschäftsrelevantes und öffentlichkeitswirksames Storytelling-Wissen erweitern könnte. Das ist dann auch toll für meine Kunden. Behaupte ich jetzt mal 😉
    Deshalb würde ich mich freuen!

  25. Ich möchte Journalistin werden und deshalb möchte ich einfach ALLES das mit Schreiben und auch Storytelling zu tun hat am liebsten in mich aufsaugen.

    Ich hoffe ich hab Glück und gewinne das Buch.

    Liebe Grüße,
    Bella

  26. Ich glaube jeder Blogger kann zu diesem Buch nicht nein sagen, weil jeder Blogger möchte mit seinen Beiträgen ja eigentlich Geschichten erzählen. Den mit Geschichten, die zudem gut erzählt sind, bindet man die Leser an sich.

    Ich würde mich daher wirklich sehr über dieses Buch freuen, damit meine Beiträge in meinem Blog besser werden.

    Liebe Grüße
    Christiane

  27. Ich möchte das Buch haben, da ich in meinen Digitalprojekten bessere Geschichten erzählen möchte und weil ich das Thema super spannend finde. Das Buch ist schon seit Erscheinen auf meiner Wunschliste, vielleicht ist mir das Losglück hold.

  28. Hallo,

    ich würde mich sehr über das Buch freuen, da ich beruflich im Bereich SEO/Content Marketing arbeite und mich gerade im Bereich Content gerne noch mehr weiterbilden möchte, denn man lernt nie aus, gerade in dieser Branche :). Ich habe es schon eine Weile auf der Wunschliste und springe deshalb in den Lostopf. Lg Franzi

  29. Ich möchte dieses Buch haben, weil ich unbedingt den Nasenbären auf dem Cover knuffeln will. Wie, der ist nur aus Papier? Dann will ich die Geschichte dazu wissen, was ein Nasenbär mit Storytelling zu tun hat. Ich hoffe, die steht im Buch.

    Liebe Grüße und schön, dass Du bei Blogger schenken Lesefreude dabei bist!

  30. Privat schreibe ich Kurzgeschichten und träume vom großen Buch. Kennste 😉 Beruflich bin ich Social Media Managerin und muss mir ständig neue Geschichten aus den Ärmeln saugen, um die Leute bei Laune zu halten. Das ist manchmal nicht so einfach, wie die Leute sich das vorstellen.

    Schreiben ist ein Handwerk und mir da wohl noch die passende Bedienungsanleitung 😉

    Aber privat ist mir das Buch einfach zu teuer. Ich könnte aber gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen 😀

  31. Mein Mann hat mir mal gesagt – vergleich es doch mit Krieg und Welthunger. Seit dem weiß ich, dass ich die meisten Sachen nicht haben muss und schon gar nicht unbedingt (auch wenn ich damals auf ihm sehr wütend war 😀 ).

    Ich möchte aber euer Buch sehr gerne haben, weil ich Psychologie studiere und möchte meine Therapiepraxis auf einer Art Therapie aufbauen, die viele Erzählungen und Geschichten nutzt. Dieses Erzählen muss man aber auch lernen – und da finde ich ein Querblick von einer ganz anderen Richtung für mich sehr bereichernd … denn mit noch mehr Fertigkeiten Geschichten zu erzählen, kann ich später sicher noch mehr Menschen erreichen :-). Deswegen also :-).

    Danke für euer tolle Gewinnspiel!

Trackbacks/Pingbacks

  1. geekchicks.de » geekchicks am 09.04.2015 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre - […] Blogger schenken Lesefreude 2015 Christa Goede (@ChristaGoede) in Christa Goede: Verlosung zum Welttag des Buches! Yeah, ein […]

einen Kommentar senden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.