Blogger schenken Lesefreude 2017

von am 20. April 2017 in Christa liest, Know-how | 44 Kommentare

VERLOSUNG: SEO mit der Google Search Console

blogger schenken lesefreudeJa, ich gestehe – ich bin ein Buchstaben-Junkie. Eigentlich könnte ich den ganzen Tag lesen: Sachbücher, Fachbücher, Zeitungen, Blogs, Straßenschilder, Bedienungsanleitungen … und in meiner Freizeit lese ich am liebsten Historienschinken und Krimis. Dabei ist es mir wurscht, ob ich etwas Geschriebenes gedruckt in den Händen halte oder ob ich es am PC, auf dem Tablet oder sogar dem Smartphone lese. Hauptsache, ich darf lesen 🙂

Und genau deshalb mache ich so gerne mit bei der Aktion „Blogger schenken Lesefreude„, die jedes Jahr am 23. April – dem Welttag des Buches – stattfindet. Auch in diesem Jahr war der O’Reilly-Verlag so nett, mir ein Buch zur Verlosung zur Verfügung zu stellen – ich bekam gleich drei Exemplare geschickt! Nun habt ihr die Chance, zwei original verpackte Ausgaben des Fachbuchs „SEO mit der Google Search Console“ von Stephan Czysch zu gewinnen:

SEO mit Google Search Console – Webseiten mit kostenlosen Tools optimieren

  • SEO mit der Google Search Console - die GewinnbücherAutor Stephan Czysch
  • 2., aktualisierte Auflage, Januar 2017
  • 348 Seiten, O’Reilly, 26,90 EUR
  • ISBN Print: 978-3-96009-031-1

Ich selbst lese nun seit 2 Wochen in diesem Buch – und finde es genau so prima wie die 1. Ausgabe. Aber da ich wirklich alles testen will, klicke ich jeden empfohlenen Link, gehe jedem Tipp nach und gucke mir auch die Tooltipps genau an. Und davon gibt es wirklich viele in diesem sehr klar geschriebenen, gut zu lesenden Buch. Und dann gibt es auch noch einige Änderungen zu den alten Webmaster Tools, da muss ich dann ganz genau hingucken! Mit diesem Buch wartet noch ein Haufen Arbeit auf mich – aber das Resultat wird sein, dass ich meine eigene Website und auch die meiner Kunden noch besser optimieren kann als bisher. Es lohnt sich also 😉

Wie kannst du dieses tolle Buch gewinnen?

Du darfst mitmachen, wenn du volljährig bist. Poste einfach deine Vision unter diesen Beitrag: Warum musst ausgerechnet du dieses tolle Buch haben? Was willst du bewegen, wenn du endlich die Google Search Console aus dem FF beherrscht?

Die Verlosung startet am Freitag, den 21. April 2017, und endet eine Woche später am 28. April 2017 um 12 Uhr Mittags. Dann werde ich die zwei glücklichen Gewinnenden ziehen und im Anschluss die Bücher als Büchersendung verschicken. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen, zum Datenschutzhinweis geht’s hier lang.

Und jetzt schreib mir deine Visionen und Ideen in Sachen Search Console als Kommentar unter diesen Beitrag – ich freu mich drauf 😉

Wer hat gewonnen?

Christiane, Manuel – herzlichen Glückwunsch 😉 Die Losfee hat euch zwei im ICE auf der Fahrt von HH nach FFM aus dem großen Lostopf gezogen. Lieben Danke an alle, die bei diesem Gewinnspiel zum Welttag des Buches mitgemacht haben. Wir lesen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder!

PS: Please, support your local Bookshop. Wenn du das Buch nicht gewonnen hast, es aber trotzdem gerne haben möchtest, kannst du es beim Buchhändler um die Ecke bestellen. Danke!


Bildquellenangaben: Logo Aktion "Blogger schenken Lesefreude", Foto Christa Goede
Christa GoedeChrista Goede steckt viel Herzblut und noch mehr Fachwissen in digitale Unternehmensauftritte: Mit individuellen Texten und Konzepten gestaltet sie Websites und Social Media-Auftritte authentisch. Ihre Erfahrung und ihr Wissen als Texterin, Konzepterin, Social Media-Managerin und Bloggerin teilt sie hier im Blog oder live in Workshops und Vorträgen.

  +49 69 63392977   mail@christagoede.de

44 Kommentare to “Blogger schenken Lesefreude 2017”

  1. Liebe Christa, bin ich zu spät oder bist du angesichts des Wintereinbruchs einen Monat zurückgesprungen? Falls du nicht den März, sondern den 21. April meinst: Ich möchte mein Blog mit dem Schwerpunkt Identität, Heimat, Vorurteile, Gesellschaft sichtbarer machen, damit mehr Menschen sehen, wie wunderbar es ist, dass unsere Welt bunt ist, und dass wir, verschieden und gleich gleichzeitig sind. Da mir das Geld fehlt, es machen zu lassen, muss ich wohl selbst Hand anlegen. Eine aktuelle Anleitung hierfür wäre perfekt.

  2. Hallo, liebe Christa,

    ich bin an dem Buch interessiert und möchte, wenn ich mir das darin enthaltene Wissen angeeignet habe, meine Website (BBWS-Berlin.de) sichtbarer machen. Das wird zwar nicht die Welt verändern, es kann aber Menschen helfen, die sich Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung ihrer Texte wünschen.

    Herzliche Grüße aus Berlin,
    Peggy

  3. Es gibt Dinge, von denen ich keine Ahnung habe (Schiffbau z. B.), es aber gerne hätte (SEO z. B.). Wenn man etwas Neues lernt, verändert sich die eigene Sicht auf die Dinge. Das wäre mein erstes Ziel. Und dann … DANN …!

  4. Liebe Christa,

    da ich zwar eine Website habe, aber von SEO wirklich gar keine Ahnung habe, würde ich mich sehr über dieses Buch freuen. Ich möchte gerne mehr potentielle Kunden auf unsere Website locken…. aktuell gelingt mir das nur über Facebook und Instagram, aber ich hab z.B. keine Ahnung, wie ich es schaffe bei google aufzutauchen.

    Liebste Grüße aus Dienheim
    Michi

  5. Liebe Christa, ich beteilige mich sehr selten an Gewinnspielen auf anderen Blogs, aber das Buch lacht mich zu sehr an. Ich möchte vor allem Google Search Console verstehen, da ich bisher recht wenig damit anfangen kann. Mein Ziel ist es, die Sichtbarkeit meiner Beiträge mit Kinderbuchempfehlungen zu erhöhen. Leider besteht hier eine hohe Konkurrenz mit Giganten wie amazon, auf denen sich massenhaft via Leserunden beeinflusste Rezensionen befinden und amazon und co. so dazu beitragen, Mainstreem-Kinderliteratur, die mitunter wirklicher Schrott ist, nach oben zu spülen.

  6. Ich möchte auch endlich auf dem SEO-Gebiet Fuß fassen und die zugehörigen Tools besser verstehen. Die Search Console gehört da ja ganz weit oben genannt. Als Übungsobjekt nehme ich gerne meine eigene Seite.

  7. Also, sollte ich gewinnen, mache ich meine bisher drei Blogs so erfolgreich, dass ich damit genug Geld verdiene, um endlich Zeit für Blog vier, fünf und sechs zu haben. Vielleicht gefällt dir ja eines der Themen, die ich beackere, dann kannst du noch mehr lesen. Klassische Win-Win-Situation, findest du nicht auch?

  8. Liebe Christa,
    ich hätte gern das Buch, weil ich mit Google Search Console arbeite und ich ein Vorläuferbuch zu Google Webmaster Tools habe, das aber nun nicht mehr aktuell ist. Derzeit betreue ich 35 Websites und würde gern mein SEO-Wissen mit diesem Buch aktuell halten und neue Tipps lernen :-).

    • Ja, wäre es, Tina – denn das sind die kostenlosen Tricks, die für alle wichtig sind, die sich keinen großen Adwords-Etat oder eine ganze SEO-Agentur leisten können.
      Mal sehen, was die Losfee dazu sagt kommenden Freitag ;o)

  9. Liebe Christa,

    ich hätte das Buch gerne, um weiter zu verstehen, wie Google tickt. Und wenn ich dann DIE weltverbessernde Idee habe, weiß ich schon, wie ich diese superst unter die Menschen bringe. So.

    Lieben Gruß – Andrea

  10. Die weitverzweigten Google-Hilfetexte zu Google Search Console sind nicht immer verständlich und vor allem erfährt man wenig über die konkrete SEO-Relevanz. Viele der Zahlen und Diagramme, die Google Search Console bereitstellt, stehen durch fehlende Erläuterungen wenig aussagekräftig da. Dieses Buch dürfte Abhilfe schaffen und ganz neue Ausblicke gewähren. Kann’s kaum erwarten, tiefer einzusteigen und die von mir gepflegten Seiten durch das vertiefte Wissen zu optimieren. LG

  11. Hallo,
    das Buch wäre sehr interessant für mich. Ich verwalte mehrere Websites und beschäftige mich auch mit SEO. Aber noch tiefer in die Materie einsteigen zu können wäre sehr hilfreich und nützlich für mich.

    LG
    Manuel

  12. SEO ist für mich gerade das Thema überhaupt. Selbst beim Bügeln läuft über dem Fernseher Youtube mit SEO Videos *lach*. Als Mama muss man jede Zeit doppelt oder dreifach nutzen. Warum es mich gerade so interessiert? Eben weil ich Mama bin =). Weil ich gerne blogge… und das Bloggen meine Auszeit vom Mamasein ist. Ja, ich blogge für mich, weil es mir gefällt… aber sind wir doch mal ehrlich, gegen mehr Besuchern hat bestimmt niemand was =D. Zudem bin ich ein Mensch der nichts gerne halb, sondern lieber Ganz macht. Das letzte Fachbuch zum Thema Fotografieren ist gerade ausgelesen (zum Bloggen gehört ja auch irgendwie die Fotografie) und mein Nachttisch braucht mehr Lesefutter.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel
    und liebe Grüße
    Christiane

    • Christiane – Bügeln mit SEO-Videos? Das find ich echt sehr großartig ;o)
      Und wenn wir schon beim Outen sind: Ich gucke gerne Arte-Philosophie, während ich auf dem Cardiobike Kilometer schrubbe …
      Die Losfee findet uns beide schräg, drückt aber fest die Däumchen!

  13. Hallo,

    erstmal danke für die tolle Gewinnchance, aber du willst meine Vision kennen lernen? Also hier ist sie: Ich möchte zusammen mit meiner Frau einen wirklich tollen und bekannten Blog führen. Ich bin erst vor einige Zeit bei ihr eingestiegen. Das Blogkonzept wurde umgestellt, das Design geändert, nun kommt der nächste Schritt. Natürlich weiß ich, dass ich wahrscheinlich wieder eine Menge umbauen muss, aber als hauptberuflicher Softwareentwickler bin ich zumindest aus technischer Sicht sicher gut gerüstet.

    Also hoffe ich, dass ich das Buch gewinne 🙂

    Viele Grüße
    Beluri

  14. Liebe Christa, ich habe neu im Marketingbereich angefangen und leider wenig Grundwissen. Ich hoffe es mir durch das Buch anzueignen und mich mehr einbringen zu können.

  15. Ich möchte mich als Personal-/Trainer bzw. Ernährungsberater selbstständig machen aber dabei nicht diese 0815 Schiene fahren, sondern den Menschen wirklich helfen. Hierzu braucht man natürlich enormes Wissen, wie man seine Website sichtbarer und attraktiver macht. Außerdem finde ich dieses ganze SEO Thema extrem spannend !

einen Kommentar senden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.