Blogger schenken Lesefreude

von am 7. März 2014 in Christa liest, Know-how, Social Media | Keine Kommentare

23. April 2014 – Welttag des Buches

Logo - Blogger schenken Lesefreude 2014Ich mag Bücher. Und zwar ziemlich. Seit ich lesen kann verschlinge ich alles, was ich zwischen die Finger kriege. Am liebsten lese ich auf der Couch oder mit Bett – so kann ich stundenlang schmökern, hach ;o)) Beruflich lese ich viel am PC und manchmal lese ich mittlerweile auch auf dem Tablet. Aber irgendwie werde ich nicht ganz warm mit den eBooks, dazu liebe ich die Haptik eines Buches viel zu sehr!

Am 23. April ist Welttag des Buches: Vor 19 Jahren ernannte die UNESCO diesen Tag zum weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und natürlich auch für die Rechte der Autoren. Die tolle Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ ruft dazu auf, an diesem Tag Bücher zu verschenken – da bin ich natürlich gerne dabei! Übrigens: Im letzten Jahr waren schon über 1.000 Blogs dabei. Ich bin gespannt, wie viele es in diesem Jahr werden.

Das Buch

9783868991420-klMein Blog ist ein berufliches Blog – deshalb werde ich hier auch ausschließlich beruflich relevante Literatur verlosen. Dieses Mal: „Social Media Marketing und Recht“ aus dem O-Reilly-Verlag. Dieses Buch wird zurzeit von Autor und Rechtsanwalt Thomas Schwenke überarbeitet und erscheint in der aktualisierten Ausgabe im März. Die Zeit bis zum 23.4. werde ich nutzen, um eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben.

Die Verlosung

Mitmachen dürfen alle Menschen über 18: Einfach in der Zeit zwischen der Veröffentlichung der Rezension am 23. April 2014 und dem 30 April 2014, 12 Uhr, einen Kommentar unter die Rezension dieses Buches schreiben, die ich pünktlich zum Welttag des Buches veröffentlichen werde. Der Gewinner wird nach dem Ende der Verlosung ausgelost und per Mail benachrichtigt. Außerdem wird in diesem Blog in den Kommentaren verkündet, wer gewonnen hat – das Buch wird im Anschluss per Post versendet. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und zum Datenschutzhinweis geht’s hier lang.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück! Und dem Welttag des Buches viel Erfolg ;o))

 Bildquellen: Logo Blogger schenken Lesefreude, http://bloggerschenkenlesefreude.de/ Buchcover O’Reilly-Verlag 

Trackbacks/Pingbacks

  1. geekchicks.de » geekchicks am 07.03.2014 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre - […] Blogger schenken Lesefreude Christa Goede (@ChristaGoede) in Christa Goede: 23. April 2014 – Welttag des Buches Ich mag […]

einen Kommentar senden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.