die unfertige Website

Der Tag der unfertigen Website!*

Frau sitzt am Computer und denkt nachLiegt in deiner Schublade ein Website-Konzept, das auf seine Vollendung wartet? Weil du dir nicht über deine Zielgruppen und die passende Ansprache im Klaren bist? Oder weil du nicht weißt, wie du die einzelnen Module deiner unfertigen Website am besten zusammenstellst? Findest du deine selbst geschriebenen Texte einfach nicht gut genug? Oder vereinsamt deine unfertige Website sogar unveröffentlicht auf einem Server, weil du keinen Mut hast, auf das Go-live-Knöpfchen zu drücken? Tröste dich, so geht es ganz vielen Menschen ;-)

Doch jetzt gibt’s endlich Abhilfe! Am Tag der unfertigen Website helfe ich dir, endlich ein ganzes Stück weiter zu kommen mit deinem Internet-Auftritt.

Diese Ausreden zählen ab sofort nicht mehr:

Keine Zeit!Icon für keine Zeit

Keine Lust!Icon für keine Lust

Keinen Mut!Icon für keinen Mut

Keine Ideen!Icon für keine Ideen

Was erwartet dich am Tag der unfertigen Website?

An diesem Tag steht deine Website im Mittelpunkt. Passend zu deinen ganz individuellen Problemlagen stelle ich dir Fragen – zum Beispiel zu deinem Konzept, damit du es noch weiter optimieren kannst. Oder wir sprechen über deine Ziele und Zielgruppen, damit du mit deinem Konzept überhaupt erst mal starten kannst. Oder ich helfe dir beim Schreiben deiner Texte. Und wenn es mal nicht so rund läuft, motiviere ich dich, damit du am Ball bleibst.

Unser gemeinsames Ziel ist, deine Website an diesem Tag ein ganzes Stück weiter nach vorne zu bringen! Und zwar ganz egal, woran es bei dir hakt: 

Du kommst mit deinen Texten nicht weiter?

Das geht mir manchmal auch so! An diesem Tag checken wir deine bisherigen Texte und finden raus, wie du sie verbessern kannst. Mithilfe meiner Vorgaben und meines Feedbacks schreibst du deine eigenen, authentischen Texte. 

Du bist unsicher, ob du deine Zielgruppen richtig ansprichst?

Wir überprüfen zusammen deine Arbeitsstände und finden raus, welche Zielgruppen für dein Business attraktiv sind. Mit meiner Unterstützung erstellst du Personas, nach denen du deine Website ausrichten kannst. 

Du weißt nicht, wie du deine Angebote klar und verständlich präsentieren kannst?

Gemeinsam schauen wir über deine bisherigen Überlegungen und sprechen über deine Angebote und Ideen. Wir erarbeiten einen Vorschlag für die Navigation, den du im Anschluss auf seine Suchmaschinentauglichkeit überprüfst. 

Du findest deine bisherigen Konzepte und Texte zu langweilig?

Wir überprüfen zusammen, ob das wirklich so ist. Danach zeige ich dir, wie du Würze und Authentizität in dein Website-Konzept und natürlich auch in deine Texte bringen kannst. 

Du verzettelst dich immer wieder und kommst mit deiner Website nicht weiter?

Wir klären gemeinsam, warum das so ist. Im Anschluss bekommst du von mir direkt umsetzbare Tipps, wie du am besten weiterarbeitest, um deine unfertige Website endlich online zu bringen.  

Du weißt nicht, wie du ein Website-Konzept erstellst?

Macht nix ;o) Ich erkläre dir, welche Bestandteile in ein Website-Konzept gehören. Diesen Tag nutzt du, um mit deinem Konzept zu starten und ein ganzes Stück vorwärts zu kommen – vielleicht wird es sogar fertig! 

Du siehst: Je nachdem, wo wir starten, bist du am Ende dieses Tages ein ganzes Stück weiter. Deine vage Idee wurde zum konkreten Konzept. Deine unzähligen Baustellen verwandelten sich in eine konkrete Do-do-Liste, die du schon zum Teil abgearbeitet hast. Und deine Schreibversuche haben sich zu authentischen Website-Texten entwickelt. 

Der große Tag:

  • Der Tag der unfertigen Website beginnt um 9 Uhr.
  • Wir machen eine Stunde Pause in der Mittagszeit.
  • Um 18 Uhr endet unser gemeinsamer Aktionstag nach einer letzten Besprechung.

Du bekommst an diesem Tag Arbeitspakete per Mail von mir, die nach deinen Wünschen und Bedürfnissen ausgerichtet sind. Deine Arbeitsergebnisse besprechen wir an verschiedenen Terminen während des Workshop-Tages via Zoom (ein kostenloser Account reicht!). 

Angebote, Termine und Preise:

Noch Fragen?

Ruf mich einfach an unter   +49 160 94441934 – oder schreib mir eine E-Mail an    mail@christagoede.de. Ich helfe dir gerne weiter!

Kleingedrucktes:

Bitte beachte: Technische Fragen rund um dein CMS kann ich dir als Texterin und Konzeptionerin nicht beantworten – und auch bei rechtlichen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Auch in Sachen Shops oder Community-Website bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin. Bei diesen Fragen brauchst du Hilfe von Expertinnen und Spezialisten aus anderen Fachrichtungen. Ich kann dir gerne Menschen aus meinem Netzwerk empfehlen!

* Die Idee für diesen Aktionstag stammt von Martina Bloch, DER Akquisefachfrau. Vielen Dank für diesen Tipp!