Gemeinsam gewinnen. Und Spaß haben.

Projekte zum Erfolg zu führen, setzt voraus, dass gute Projektpartnerinnen und -partner an Bord sind. Teamplayer sind gefragt: Ich arbeite einerseits flexibel mit den Agenturen meiner Kundinnen und Auftraggeber zusammen. Andererseits habe ich auch Projektpartnerinnen und -partner, mit denen ich schon manchen Auftrag gestemmt habe. Und natürlich bin ich Teil der tollsten Frauennetzwerke der Welt!

PARTNERINNEN UND PARTNER

Renate Hermanns – CSS-Manufaktur

Logo CSS Manufaktur

Renate von der CSS-Manufaktur ist meine Partnerin in Sachen WordPress, mit der ich zusammen schon so manchen Webauftritt in die Freiheit entlassen habe: Sie hat die Erfahrung, die Geduld und den Blick für die Details, die für eine gute Website unbedingt notwendig sind. Dazu kann sie komplexe technische Zusammenhänge so erklären, dass man sogar den typischen Techie-Sprech gut verstehen kann.

Rebecca Hammer – Beckstage Photography

Logo Rebecca Hammer Photography

Rebecca “Becks” Hammer fotografiert nicht einfach nur, sie macht Menschen in ihrer ganzen interessanten und spannenden Persönlichkeit sichtbar. Festgehaltene Augenblicke, die perfekt passen!

Katrin Bauer – feines design

feines-design-katrin-bauer

Katrin Bauer von feines design ist Grafikdesign-Allrounderin mit Spaß an guten Ideen und einem Blick für feine Gestaltung.

VERBÄNDE UND ORGANISATIONEN

Berufsverband Text und Konzept e. V.

Die Mitglieder dieses Berufsverbands haben das Schreiben im Blut: Die Profis haben das Texter-Handwerk von der Pike auf gelernt und halten sich durch Weiterbildungen immer up to date. Schließlich steht der Verband für Textqualität!

Textreff – das Netzwerk wortstarker Frauen

Logo Texttreff

Einen Pool von weiteren Textprofis habe ich als Mitglied des Textreffs an der Hand. In diesem Netzwerk tauschen wir uns zu wichtigen Themen von A wie AGB bis Z wie Zusammenarbeit aus. Denn gemeinsam geht manches besser! Dieses Netzwerk ist für mich unverzichtbar geworden. Jeden Tag aufs Neue ;o))

Webgrrls 

Logo webgrrls

Webgrrls stärken sich gegenseitig durch Networking und Wissensaustauschin unserer beruflichen Weiterentwicklung. Aus der Vielfalt unserer Kompetenzen gewinnen wir Ideen und Impulse. Unkompliziert, über den Tellerrand blickend und mit Spaß und Leidenschaft engagieren wir uns miteinander und füreinander. Und das alles unter dem Motto: “First give, then take.” Da bin ich genau richtig! 

Digital Media Women

Digital Media Women

In diesem, in Hamburg gegründeten Branchennetzwerk arbeiten Social-Media-Managerinnen, Communitiy-Manager, Texterinnen, Konzeptioner, Grafikerinnen, Journalisten, Programmiererinnen und Blogger gemeinsam daran, die Situation von Frauen in unseren Berufen zu verbessern und unser umfassendes Know-how und Kompetenz unter Beweis zu stellen. #DMW-Gruppen gibt es mittlerweile in vielen Städten. Und natürlich auch in Rhein-Main-Gebiet, wo ich die #DMWRM im Januar 2013 gegründet habe.

Nach oben scrollen