Spring auf und schreib deine Texte mit mir zusammen!

Texte schreiben mit dem Text-Tandem von Christa Goede

​Bist du gerade regelrecht verzweifelt, weil du Texte schreiben musst? Weil du schon seit Wochen oder gar Monaten vor einem Haufen Buchstaben sitzt? Und einfach nicht weiter kommst mit deiner Website, der Broschüre oder einer Rede? Oder weil du deine Texte immer wieder und immer wieder überarbeitest – und sie danach jedes Mal schlechter findest statt besser?

Ja, auch ich kenne dieses miese Gefühl, obwohl ich Profi-Texterin bin. Doch Texte für sich selbst zu schreiben ist die höchste Kunst, die es in unserem Beruf gibt. Der Weg zum guten, eigenen Text ist einfach zum Haare raufen!

Mit dem Text-Tandem helfe ich dir da raus: Mit meinem Angebot für Einzelselbstständige und kleine Unternehmen begleite und unterstütze ich dich auf dem Weg hin zu deinen eigenen, authentischen Texten. Denn das kann ich richtig gut ;-) Du schreibst also mit mir zusammen Texte, die deine Zielgruppen ansprechen. Texte, die dich und dein Angebot perfekt und vor allem passend präsentieren. Und optimal ins rechte Licht rücken.

Texte schreiben: Im Text-Tandem kannst du mit mir zusammen …

Texte auf den Punkt schreiben

… dein Angebot auf den Punkt bringen.

Wir sehen uns dein Angebot genau an und überlegen, welche fachlichen und emotionalen Vorteile es mitbringt. Diese Vorteile arbeiten wir detailliert heraus und sorgen später gemeinsam dafür, dass sie in deinen Texten ganz klar zu lesen sein werden.

Texte schreiben mit Personas

… Personas entwickeln, die deinen Zielgruppen entsprechen.

Personas helfen dir und mir dabei, deine Texte noch konkreter auf bestimmte Personengruppen auszurichten. So kannst du mit den richtigen Worten die richtigen Menschen erreichen. Und dein Angebot noch besser an die Frau oder den Mann bringen.

Texte schreiben, die zu deinen Zielgruppen passen

… deine Texte passend zu deinen Zielgruppen gestalten.

Angebote, die in unserer Sprach- und Wertewelt vorgetragen werden, sprechen uns intensiv an. Gemeinsam finden wir die Worte, die deine Traumzielgruppen ansprechen. Und zwar im Hirn, im Bauch und auf Wunsch auf im Herz.

Texte schreiben, die deine Persönlichkeit widerspiegeln

… deine Persönlichkeit in deinen Worten spiegeln.

Einzelselbstständige haben manchmal Probleme, ihr Alleinstellungsmerkmal zu bestimmen. Dabei ist deine Persönlichkeit ein tolles Instrument, mit dem du dich von der Konkurrenz unterscheidest. Wir erarbeiten Texte, in denen deine Persönlichkeit sichtbar wird.

Texte schreiben und optimieren

… deine Texte für Leserinnen, Leser und Suchmaschinen optimieren.

Unter meiner Anleitung findest du die passenden Keywords und Suchphrasen, die interessierte Menschen auf deine Website locken. Diese Worte arbeiten wir systematisch in deine Website-Texte ein. Damit du besser gefunden wirst.

Was erwartet dich beim Text-Tandem?

Am besten schickst du mir vorab die Texte, die du bereits geschrieben hast – bitte keine falsche Scheu! Ich schaue mir deine Arbeitsergebnisse an und gebe dir ein erstes Feedback. Dann verabreden wir gemeinsam, wie wir weiter vorgehen. Wir können zum Beispiel zu festen Terminen via Zoom gemeinsam an deinen Texten weiterarbeiten. Oder ich überarbeite deine Texte mit der Änderungs- und Kommentarfunktion von Word und erkläre dir, warum ich welche Änderung vorgenommen habe. Und in virenfreien Zeiten können wir uns auch gerne zu persönlichen Arbeitsstunden treffen!

Ausrufezeichen

Vorsicht Druckbetankung!

Eins solltest du wissen: Eine Live-Zusammenarbeit ist sehr intensiv und anstrengend für uns beide. Denn ich teile in kurzer Zeit sehr viel Wissen mit dir – quasi als echte, äußerst individuelle Druckbetankung!  Deswegen sollten unsere Termine nie länger als 2 Stunden gehen. Denn nach dieser Zeit lassen bei uns beiden sowohl die Aufmerksamkeit als auch die Aufnahmefähigkeit nach.

Was kostet das Text-Tandem?

Ich rechne unsere Teamarbeit zu einem Stundensatz ab, den wir individuell vereinbaren. Ein mal im Monat schicke ich dir eine Rechnung. Gerne können wir deine Investition auch deckeln. Dann entscheiden wir gemeinsam, welche Bausteine unsere Zusammenarbeit umfassen wird.

Und wer bist du, Christa ?

Huhu, ich bin die, die seit mehr als 20 Jahren Texte und Konzepte ohne Werbe-Blabla schreibt :-) Und ich freue mich, dass du mich gefunden hast!

Gemeinsam mit dir entwickle ich deine authentischen Texte, die zu dir, deinem Unternehmen und deinen Zielgruppen passen. Schritt für Schritt, mit ganz vielen Erklärungen und noch mehr Fragen. Damit deine Texte auch wirklich deine Texte werden. Bist du dabei?

Willst du gleich auf das Text-Tandem aufspringen?

Oder hast du noch Fragen?

Ruf mich einfach an unter   +49 160 94441934.
Oder schreib mir eine E-Mail an   mail@christagoede.de.

Ich freue mich auf dich und unsere gemeinsame Tandem-Tour!

Du möchtest auch solche schönen Zeichnungen für dein Blog haben? Dann wende dich bitte an Sandra von der Agentur designzwerge ;-)

Scroll to Top