Texte schreiben mit dem Text-Tandem

Spring aufs Text-Tandem auf und schreib deine Texte mit mir zusammen!

​Bist du gerade regelrecht verzweifelt, weil du einen Text schreiben musst? Weil du nun schon seit Wochen oder gar Monaten vor einem Haufen Buchstaben sitzt? Und du einfach nicht weiter kommst mit deiner Website, der Broschüre oder einer Rede? Oder weil du deine Texte immer wieder und immer wieder überarbeitest – und sie danach jedes Mal schlechter findest statt besser?

Ja, auch ich kenne dieses miese Gefühl beim Texte schreiben, obwohl ich Profi-Texterin bin. Doch Texte für sich selbst zu schreiben ist die höchste Kunst, die es in unserem Beruf gibt. Denn der Weg zum guten, eigenen Text ist in diesem Fall einfach zum Haare raufen!

Mit dem Text-Tandem helfe ich dir da raus: Mit meinem Angebot für Einzelselbstständige und kleine Unternehmen begleite und unterstütze ich dich auf dem Weg hin zu deinen eigenen, authentischen Texten. Denn das kann ich richtig gut ;-) Du schreibst also mit mir zusammen Texte, die deine Zielgruppen ansprechen. Texte, die sowohl dich als auch dein Angebot perfekt und vor allem passend präsentieren. Und gleichzeitig optimal ins rechte Licht rücken.

Text schreiben: Im Text-Tandem kannst du mit mir zusammen …

Auf den Punkt schreiben

… dein Angebot auf den Punkt bringen.

Wir sehen uns dein Angebot genau an und überlegen, welche fachlichen und emotionalen Vorteile es mitbringt. All diese Vorteile arbeiten wir detailliert heraus. Und sorgen gemeinsam dafür, dass sie in deinen Texten ganz klar zu lesen sind.

Texte schreiben mit Personas

… Personas entwickeln, die deinen Zielgruppen entsprechen.

Personas helfen dir und mir dabei, deine Texte noch konkreter auf bestimmte Personengruppen auszurichten. So kannst du mit den richtigen Worten die richtigen Menschen erreichen. Und dein Angebot dann noch viel besser an die Frau oder den Mann bringen.

Texte schreiben, die zu deinen Zielgruppen passen

… deine Texte so schreiben, dass sie deinen Zielgruppen passen.

Angebote, die in unserer Sprach- und Wertewelt vorgetragen werden, sprechen uns intensiv an. Im Team finden wir die Worte, die deine Traum-Zielgruppen ansprechen. Und zwar im Hirn, im Bauch und auf Wunsch auch im Herz.

So entstehen Texte, die deine Persönlichkeit widerspiegeln

… deine Persönlichkeit in deinen Worten spiegeln.

Einzelselbstständige haben manchmal Probleme, ihr Alleinstellungsmerkmal zu bestimmen. Dabei ist deine Persönlichkeit ein tolles Instrument, mit dem du dich von der Konkurrenz unterscheidest. Deswegen ist es wichtig, dass du sichtbar wirst in deinen Texten.

Texte schreiben und optimieren

… deine Texte für Leserinnen, Leser und Suchmaschinen optimieren.

Unter meiner Anleitung findest du die passenden Keywords und Suchphrasen, die neugierige Menschen auf deine Website locken. Diese Worte arbeiten wir dann systematisch in deine Website-Texte ein. Damit du besser gefunden wirst.

Was erwartet dich beim Text-Tandem?

Am besten schickst du mir vorab den Text, die du bereits geschrieben hast – bitte keine falsche Scheu! Ich schaue mir dann deine Arbeitsergebnisse an und gebe dir ein erstes Feedback. Dann verabreden wir gemeinsam, wie wir weiter vorgehen beim Text schreiben. Wir können zum Beispiel zu festen Terminen via Zoom gemeinsam an deinen Texten weiter schreiben. Oder ich überarbeite deine Texte mit der Änderungs- und Kommentarfunktion von Word und erkläre dir dann, warum ich welche Änderung vorgenommen habe. Und in virenfreien Zeiten können wir uns auch gerne zu persönlichen Arbeitsstunden treffen!

Ausrufezeichen

Vorsicht Druckbetankung!

Eins solltest du wissen: Eine Live-Zusammenarbeit ist sehr intensiv und anstrengend für uns beide. Denn ich teile in kurzer Zeit sehr viel Wissen mit dir – quasi als echte, äußerst individuelle Druckbetankung in Sachen Text schreiben!  Deswegen sollten unsere Termine nie länger als 2 Stunden dauern. Denn nach dieser Zeit lassen bei uns beiden sowohl die Aufmerksamkeit als auch die Aufnahmefähigkeit nach.

Was kosten das Text-Tandem und das Texte schreiben?

Ich rechne unsere Teamarbeit zu einem Stundensatz ab, den wir individuell vereinbaren. Ein mal im Monat schicke ich dir eine Rechnung. Gerne können wir deine Investition auch deckeln. In diesem Fall entscheiden wir gemeinsam, welche Bausteine unsere Zusammenarbeit umfassen wird. Lass uns einfach und ohne falsche Scheu darüber sprechen!

Und wer bist du, Christa ?

Huhu, ich bin die, die seit mehr als 20 Jahren Texte und Konzepte ohne Werbe-Blabla schreibt :-) Ich freue mich sehr, dass du mich gefunden hast!

Gemeinsam mit dir entwickle ich deine authentischen Texte, die zu dir, deinem Unternehmen und deinen Zielgruppen passen. Wir schreiben deine Texte Schritt für Schritt, mit ganz vielen Erklärungen und vielen konzeptionellen Details. Damit deine Texte auch wirklich deine individuellen Texte werden. Bist du dabei?

Willst du gleich auf das Text-Tandem aufspringen?

Oder hast du noch Fragen?

Ruf mich einfach an unter   +49 160 94441934.
Oder schreib mir eine E-Mail an   mail@christagoede.de.

Ich freue mich auf dich und unsere gemeinsame Tandem-Tour!

Du möchtest auch solche schönen Zeichnungen haben – entweder für dein Blog oder für deine Website? Dann wende dich bitte an Sandra von dz-design ;-)

Nach oben scrollen